Privater Kindergartenverein Zirndorf e.V.

Kindergarten im Altfeld

Jahnstraße 61, 90513 Zirndorf
E-Mail: info@Kindergarten-im-Altfeld.com

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für zwei Jahre gewählt.

Den Vorstand bilden:

Vorsitzende: Julia Brandstätter

Stellvertreterin: Colleen Erdmann-Knoch

Kassierer: Holger Krautz

Schriftführerin: Daniela Arneth

Ziel des Vereins ist die Unterhaltung eines Kindergartens nach den Prinzipien der Pädagogin Maria Montessori.

Weitere Zielsetzung ist die Förderung des individuellen und sozialen Reifungsprozesses der Kinder. Das heißt, hier soll ein bewusster Anfang gemacht werden, die Kinder zu kritischem, aufgeschlossenem, aktivem, tolerantem und selbstständigem Handeln in der Gesellschaft zu befähigen.

Der Kindergarten wird parteipolitisch und religiös neutral geführt.

Großer Wert wird auf die Sprachförderung bzw. Hinführung zu einer Fremdsprache gelegt.

Der Kindergarten wird durch den Verein getragen. In diesem Verein haben sich ca. 50 Eltern von Kindern des Kindergartens sowie Ehemalige zusammengefunden. Hinter dem Verein steht kein finanzstarker Sponsor bzw. keine Kirche oder Gemeinde, so dass alle anfallenden Kosten über den Kindergartenbeitrag gedeckt werden müssen. Wir erhalten zwar öffentliche Zuschüsse zu den Personalkosten, sind jedoch insbesondere auf die Mithilfe der Vereinsmitglieder und der Kindergarteneltern angewiesen. Wir sind daher für jede finanzielle Unterstützung von Ihrer Seite dankbar.

Der Verein ist vom Finanzamt Fürth als förderungswürdig anerkannt, daher werden über geleistete Spenden steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigungen erteilt.

Die Mitgliedschaft im Verein ist eine Familienmitgliedschaft.

Der Vereinsbeitrag fällt pro Familie an.

Der Vereinsbeitrag beträgt 41,– Euro pro Jahr.

Dieser wird per Lastschrifteinzug zum 03.10. eingezogen.

Eine Angleichung des Vereinsbeitrags an die allgemeine Kostenentwicklung kann jederzeit erfolgen. Die Anpassung wird schriftlich mitgeteilt sowie in der darauffolgenden Mitgliederversammlung vorgestellt.